Sonntag, 9. Januar 2011

Kleiner Schneemann

Mit grossem Schneemann-Beschützer.
Ein junger Mann mit einer psychischen Erkrankung hat uns die Schneemänner in die Kuscheltier-Sonnenschein-Armee geschickt.
Er schrieb in der Mail, dass er nach "Armee" gegoogelt hat und dann auf dieses Blog kam.
Und da blieb er dann erstmal hängen, und hat gelesen, von Anfang bis Ende.

Er schrieb, dass er sich nicht näher über seine psychische Erkrankung auslassen möchte, weil er ja gar nicht weiss, ob wir im Blog das auch meinen. Aber der Schneemann soll, wenn wir mögen hier eingestellt werden mit dem Satz:
"Ich bin ein grosser Schneemann, fühl mich aber oft wie ein kleiner Schneemann. Alle grossen und kleinen Schneemänner, Papas, Mamas, Kinder, Omas, Opas sollten einmal grosser, einmal kleiner Schneemann sein dürfen! Und das wünsche ich Euch für das Jahr 2011. Nie allein, immer zu zweit oder mehr, grosse Hilfe, wenn Ihr klein seid. Schöne Aktion ist das hier. Würd mich freuen, wenn ich mein Schneemann in gross und klein hier finden darf."
*******************
Danke, lieber M. für den Schneemann in gross und klein. Und jetzt verrate ich Dir was! Ich weiss wie kuschelig diese Schneemänner sind. Das Christkind hat mir nämlich solch ein Kissen gebracht. Als ich das Bild in der Mail sah, hab ich mich gewundert. Und ich lade Dich ein, gerne mehr über die psychischen Erkrankung zu erzählen. Ich weiss ja auch schon ganz viel darüber. Warum? Weil ich auch einen jungen Mann als Sohn habe, der durch einen Unfall "anders" wurde, und nun durch die Auswirkungen .... psychisch krank!
Liebe Grüsse, und Danke für die Mail und den Mut uns zu schreiben.
Elisabeth

Kommentare:

jonathan und seine familie hat gesagt…

Liebe M.!
Unsere Blogs bestehen, weil wir aufklären wollen, uns austauschen.
Wir wollen WISSEN, wie es unseren besonderen Mitmenschen ergeht, wie sie empfinden und ihnen zeigen, dass wir alle zusammen halten.
Es ist schön, Dich erreicht zu haben!

Liebe Grüße
Barbara

jonathan und seine familie hat gesagt…

Ups, ich meinte: Lieber M.!
Sorry ;-)

dicke, alte Frau hat gesagt…

Lieber M. Ich denke, es sei kein ehrlicher Blpg, wenn wir hier anfingen unsererseits auszusortieren. Also, wenn Du magst, oute Dich, wenn nicht, dann nicht. Meiner Meinung nach ist das hier egal.
Für mich persönlich ist eh jeder Mensch besonders, besonders lieb, besonders schlau, besonders grausam.....
Ganz herzliche Grüße, die Christiane